Soforthilfe im Trauerfall:

TEL.: 04281 / 2615

Kondolenz melden

Lea Poppegestorben am 20. April 2020

Beitrag

Liebe Familie Poppe, liebe Mette, liebe Freunde von Lea,

kaum zu glauben, dass heute bereits ein ganzes Jahr vergangen ist seit der Nacht des Unfalls.
Es macht mich so traurig daran zu denken, wie schrecklich der Schmerz und die Verzweiflung und Trauer für euch sein muss eure Tochter, Schwester und beste Freundin verloren zu haben. An jedem Tag des vergangenen Jahres, aber vor allem an solchen wie heute.
Dennoch beweist auch jeder Tag dieses vergangenen Jahres, wie stark ihr seid.
Vielleicht ist es euch auch ein kleiner Trost hier zu sehen, dass sich die Last auf viele, viele Schultern all jener Menschen verteilt, die mit euch trauern.
So waren auch meine Gedanken in diesem Jahr so oft bei euch.

Lea bleibt ein Teil dieses Lebens - durch alle schönen Erinnerungen und Gespräche, alle Orte, die euch mit ihr verbinden und natürlich all die Liebe, die ihr durch sie gespürt habt, die niemals verloren gehen kann. Wir halten all das mit euch aufrecht und hoffen, dass ihr an schweren Tagen daran Halt finden könnt.

Und ich hoffe, dass ihr heute nicht nur Schmerz und Trauer fühlt, sondern auch die Wärme spürt, die Lea nach 18 gemeinsamen Jahren in euren Herzen hinterlassen hat und dass ihr heute Abend in den Sonnenuntergang schaut und fühlt, dass sie bei euch ist wenn ein leichter Wind über eure Haut streicht. Und dass in euren Augen nicht nur Tränen sind, sondern auch ein glückliches Leuchten, wenn ihr an sie denkt und von ihr erzählt.
In euren Herzen bleibt sie ewig, wenn sie auch die Erde verlassen hat und euch voraus gegangen ist in die Freiheit. Dort im Himmel tanzt sie nun weiter, leicht und frei und erlöst von ihren Schmerzen, die dieses unfassbare Unglück verursacht hat. Und wir hier unten sollten uns Leas positive und lebensfrohe Art als Vorbild nehmen.

Der Himmel trägt nun ihr Licht, aber der gemeinsame Weg endet dadurch nicht. Sie wartet auf euch, wo es leicht und schön ist und eure Liebe sie umgibt und sie in Sicherheit ist.
Eines Tages gibt es ein Wiedersehen, das euch wieder vereint und diese Lücke, die Lea in eurer Mitte hinterließ, für immer schließt. Daran glaube ich fest. Ihr werdet euch ein letztes Mal umdrehen, weil ihr glaubt sie gesehen zu haben, von weitem die blonden Haare im Sonnenlicht strahlen sehen und ihr Lachen hören. Und diesmal wird sie es wirklich sein. Nur noch einmal nach ihrer Hand greifen und nie wieder los lassen müssen.

Bis dahin wünsche ich euch unendlich viel Kraft, Zuversicht, Liebe und Zusammenhalt.