Soforthilfe im Trauerfall:

TEL.: 04281 / 2615

Kerze melden

Ines Brandtjengestorben am 22. Mai 2020

Beitrag

Liebe Ines,

ich habe noch nie einen so bodenständigen, starken und positiven Menschen erlebt wie Dich.
Egal ob wir uns in Dubai verlaufen haben, den gefühlt 1.964sten Heuballen auf der Farm verladen haben oder spät abends noch unseren ganzen australischen Hausstand neu verstauen und das Dachzelt aufbauen mussten – immer wenn wir kurz vorm Aufgeben waren, hast Du Dir irgendetwas ausgedacht, um uns zu motivieren. Du hast wirklich das Beste aus jeder Situation gemacht und Dein Leben in vollen Zügen genossen. Selbst, als Du mit der Leukämie-Diagnose ins Krankenhaus gekommen bist, meintest Du bald: „Dann hab ich ja jetzt Zeit Spanisch zu lernen“.
Mit dieser Einstellung wirst Du immer mein größtes Vorbild sein und deswegen versuche ich auch jetzt das Positive zu sehen, obwohl es mir unendlich schwerfällt. Ich bin unsagbar froh, dass ausgerechnet wir beide zusammen nach Australien aufgebrochen sind. Ich bin glücklich, dass ich dieses eine Jahr jeden Tag mit Dir verbringen konnte und Dich so gut kennenlernen durfte. Und ich bin dankbar, dass wir so viele besondere Dinge erlebt haben, die viele auch in 100 Jahren nicht erfahren.
Ich habe eine wunderbare Freundin gewonnen und diese einzigartige Zeit kann uns niemand mehr nehmen, nicht einmal der Tod.

Ich stelle mir jetzt vor, dass Du dort oben Joan wiedertriffst, die uns in Bunbury so herzlich beherbergt hat – und dass Du deine eigene Kochshow hast.

Ich vermisse Dich.

Deine Ulli 🤍